Tag der IngenieurInnen 15.03.20

Jedes Jahr am 15. März findet in der ganzen Schweiz der Engineers’ Day statt!

An diesem Tag steht ein vielfältiges Angebot auf dem Programm, mit dem Ziel, einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten von Ingenieurinnen und Ingenieuren zu geben.

Die Mitglieder des Patronatskomitees sind Bundesrat Guy Parmelin, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF), Frau Dr. Barbara Frei-Spreiter, EVP Europe Operations at Schneider Electric (PhD Electrical Machines at ETH Zurich) und Herr Nicolas Durville, CEO & Partner von Zühlke Engineering AG (M.Sc. Electrical Engineering at ETH Zurich).

Dieses Jahr findet der Engineers’ Day an einem Sonntag statt. Zusammen mit den drei grossen Verbänden USIC, sia und Swiss Engineering STV bieten über 30 Organisationen und Firmen ein attraktives Programm  > Veranstaltungen 2020

In Zürich (im Club Zukunft) treffen wir uns ab 17:00 h zu einer Netzwerk Party. Weil es ein Sonntag ist, heisst sie “After-Weekend-Party” und neu als Höhepunkt findet ein Science-Slam Wettbewerb statt > Information mit Anmeldung

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, um uns gemeinsam für das Image der Ingenieurinnen und Ingenieure zu engagieren!

Tag der Ingenieure 15.03.20